Go to Top

BFDler bei Sport-Attack

BFDler Leon unterstützt Arbeit von Sport-Attack

Seit 1.9.2017 haben die Kollegin und Kollegen von Sport-Attack tatkräftige Unterstützung von BFDler Leon Bochow. Er hat sich für ein Jahr Bundesfreiwilligendienst entschlossen, um Erfahrungen in (sozial-)pädagogischer Arbeit zu sammeln. Sehr gerne denkt er an seine ersten Schuljahre an der Grundschule am Buschgraben und seine Lehrer dort zurück, positive Erfahrungen, die zu seiner Entscheidung für das Berufsziel „Lehrer“ auf jeden Fall beigetragen haben. Musik ist Leon’s Leidenschaft: Er spielt Gitarre, Klavier und Bass, ist Mitglied in einer Death-Metal-Band und singt in einem Schüler-Chor auch ganz gerne Klassik. Wer Leon, den Chor des Werner-von-Siemens-Gymnasiums und die Carmina Burana hören möchte, sollte sich den 10. Oktober um 19.00 Uhr vormerken http://www.siemens-gymnasium-berlin.de/1900-uhr-auff%C3%BChrung-carmina-burana-konzertsaal-udk .