Go to Top

Bunter Graffiti-Nachmittag

Meet & Greet mit Spaydosen und viel Farbe

Mobile Jugendsozialarbeit in Aktion: Auf dem Gelände der Jugendfreizeiteinrichtung Düppel in Zehlendorf wurde am 24. Oktober 2020 bei bestem Herbstwetter als Workshopangebot von Streetlife 2.0 gemeinsam mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein großes Graffiti gestaltet. Neben dem Austausch über Tricks und Technik, die zu den besten Ergebnissen führen, war aber auch das lockere Miteinander für alle teilnehmenden Sprayer wichtig. Ganz ohne Stress, aber mit dem richtigen Druck im Finger, ist ein buntes Werk entstanden, das in den nächsten Wochen an der Lissabonallee 6/9 noch bewundert werden kann.

Aufgrund des regen Zuspruchs wird das farbenfrohe Meet & Greet dann im nächsten Jahr als “StyleCorner” regelmäßig stattfinden. Dazu werden frische Spraydosen im Wert von über 500,- € gekauft, finanziert durch die AG-Graffiti für den Bezirk Steglitz Zehlendorf. Auf zahlreiche Teilnahme und viel Spaß freuen sich schon heute die Kollegen von Streetlife 2.0.

Weitere Informationen zur mobilen Jugendsozialarbeit von Streetlife 2.0 hier.