Frauencafé für Zuwanderinnen

Frauencafé Berlin Global

„Ich lebe seit einigen Jahren in Deutschland. Ich wünsche mir mehr Kontakt zu anderen Frauen, um Deutschland noch besser kennen zu lernen und meine Zukunft aktiv zu gestalten.“

Geht es dir auch so? Dann komm zum Frauencafé Berlin Global! Hier triffst du andere zugewanderte Frauen und unser interkulturelles Frauenteam. Alle leben schon einige Jahre in Deutschland. Ganz einfach kannst du dort neue Freundschaften schließen und dein Deutsch verbessern.

Wir helfen dir bei vielen Fragen zu deinem Leben in Berlin: Schul- und Berufsausbildung, deine Rechte als Frau, Arbeitsplatzsuche, Gesundheitsfragen, Kindererziehung, Werte und Kultur in Deutschland und beim Umgang mit digitalen Medien.

Wenn du Deutsch B1 hast, melde dich gerne bei uns! Die Treffen finden einmal wöchentlich statt. Du kannst auch dein Kind mitbringen. Bitte melde dich unbedingt vorher an, damit ein Babysitter dort ist!

Das Angebot ist kostenlos. Eine Teilnahme ist nur mit Voranmeldung möglich. Die Teilnehmerinnenzahl ist wegen der Corona-Pandemie beschränkt. Eine Kinderbetreuung ist nach Absprache möglich.

Standorte und Öffnungszeiten ab August 2021

Bucher Bürgerhaus (Flyer)
Start am 09.08.2021
Montags von 13.30 – 16.30 Uhr
Franz-Schmidt-Str. 8-10, 13125 Berlin
*Während des Lockdowns bieten wir Einzeltermine nach Vereinbarung an.

Frauentreff Alt-Lichtenberg (Flyer)
Start am 10.08.2021
Dienstags von 9:30 – 12:30 Uhr
Hagenstr. 57, 10365 Berlin
*Während des Lockdowns finden die Termine online statt.

MaMis en Movimiento e.V. (Flyer)
Start am 12.08.2021
Donnerstags von 9:30 – 12:30 Uhr
Kiezoase, Barbarossastr. 65, 10781 Berlin
*Während des Lockdowns bieten wir Einzeltermine nach Vereinbarung an.

BOX 66 (Flyer)
Start am 13.08.2021
Freitags von 9:30 – 12:30 Uhr
Dolziger Str. 16, 10247 Berlin
*Während des Lockdowns finden die Termine online statt.

Fotogalerie

Interkultureller Austausch
Ausflüge
Selbstreflexion
Erzählsalon
Kinderbetreuung
Künstlerisch gestalten