Sport-Attack

Zephir`s Sport-Attack
auf dem Sportplatzgelände in der
Sachtlebenstraße 36, 14165 Berlin

Ansprechpartner:

Dirk Strohkirchen
Telefon: 0176-21444226
sport-attack@zephir-ggmbh.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
15.00 – 21.30 Uhr
Freitag
15.00 – 20.00 Uhr
an jedem 2. Sonntag im Monat
(gerade KW) von 13.00 – 18.00 Uhr
In den Schulferien: 14.00 – 20.00 Uhr


Flyer Download

Das Jugendamt. Unterstützung, die ankommt.

Zephir’s Sport-Attack: Trendsport für Kinder und Jugendliche

Was bei uns so los ist

Lust auf Bewegung, Sport und Spaß nach der Schule? Vielleicht ein bisschen Hausaufgabenbetreuung und auch mal ‘nen Rat, wenn du Probleme mit Eltern, Schule, Behörden und Co. hast? Wenn du sechs bis 26 Jahre alt bist, erwarten wir dich nachmittags ab 15.00 Uhr in unserem Kinder- und Jugendclub Zephir’s Sport-Attack mit vielen sportlichen Angeboten (und einer Playstation!) in der Sachtlebenstr. 36 in Zehlendorf-Süd.

Auf unserem großen Sportplatzgelände kannst Du (fast) alles spielen, was mit einem Ball, einer Scheibe oder anderen Fluggeräten mit und ohne Federn so möglich ist. Schon mal Cross-Golf versucht? Als Fußball-Fan kannst Du auch regelmäßig bei unseren Fußball-Gruppen mitmachen. 

Wenn deine Situation zu Hause mal echt kritisch sein sollte, gibt es außerdem folgende

Veranstaltungen

März 2024

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
18. März 2024(1 Veranstaltung)
19. März 2024(1 Veranstaltung)
20. März 2024(3 Veranstaltungen)
21. März 2024(1 Veranstaltung)
22. März 2024(2 Veranstaltungen)
23. März 2024
24. März 2024(1 Veranstaltung)

Unsere aktuellen Freizeitangebote

Achtung: Die folgenden Termine finden während der Berliner Schulferien nicht statt.

Unsere fortlaufenden Sport-AG's: Fußball, Tischtennis, Schach

Achtung: Diese Angebote finden während der Berliner Schulferien nicht statt. 

Unterstützung beim Lernen

(für Grundschüler der 1. bis 6. Klasse)

Lesen, schreiben, rechnen – nicht wirklich deine Sache? GeWi und NaWi findest du schon spannend, trotzdem kassierst du schlechte Noten bei den Tests? Nicht verzweifeln! Wir helfen dir, damit du in der Schule wieder besser mitkommst. Wir erklären und üben, bis du den Stoff kapierst und sicher bist. Mit unserer Unterstützung erledigst du deine Hausaufgaben wieder leichter und ohne Druck.

Also, wenn du Probleme mit deinem Lernstoff hast, ruf uns an unter Tel. 030 – 84 72 20 51 (Mo – Fr, 15.00 – 20.00 Uhr). Wir vereinbaren mit dir, wie und wann wir dir helfen können.

Drinnen und draußen

Mit ein bisschen Übung hast du sicher auch das Einrad bald im Griff und balancierst ganz cool auf unserer Slackline. Dart, Kicker, Kochen, Brett- und Fantasyspiele und unsere Tobeecke erwarten dich drinnen, wenn das Wetter mal nicht so toll ist. Und den warmen Tee gibt’s dazu. Außerdem haben wir immer mittwochs auch eine Fahrradwerkstatt: Mach dein Fahrrad mit uns wieder fit!

In den Ferien ist immer etwas Besonderes los: Segeln, Tagesausflüge oder raus auf’s Land mit unserer Stadtranderholung. Infos findest du immer ein paar Wochen vorher hier.

Raum für private Veranstaltungen und Feste

Unsere Räume können (mit Ausnahme des Büros) für private Anlässe genutzt werden, z.B. für Geburtstagsfeiern, Kleingruppenseminare oder ähnliche Veranstaltungen. Zur Verfügung stehen ein Hauptraum, eine Küche (mit Backofen/Mikrowelle/Kühlschrank), ein Spiel- und Toberaum (variabel gestaltbar), ein WC. Ein Pool-Billard-Tisch oder eine Tischtennisplatte können auf Wunsch aufgestellt werden.

Bei privater Nutzung erheben wir keine Miete, würden uns aber über eine Spende für unsere Arbeit freuen. Mit einem Raumnutzungsvertrag regeln wir u.a. die Versicherung für den Schadensfall. Wir bitten um eine rechtzeitige Anmeldung/Absprache mit uns.

Ansprechpartner: Dirk Strohkirchen
Telefon: 030 – 84 72 20 51
E-Mail: sport-attack@zephir-ggmbh.de