Go to Top

Angebote

Angebote bei Zephir’s Sport-Attack

Das laufende Wochenprogramm von Zephir’s Sport-Attack bietet dir viele Möglichkeiten, um aktiv zu sein! Aber das ist noch nicht alles: Im offenen Bereich kannst du dich individuell entfalten und machen, worauf Du gerade Lust hast! Bewegung, Spiel oder einfach mal „chillen“! Hast du Fragen? Dann sprich uns an! Wir sind für dich da!

Eingang zu Sport-Attack

Fußball

Montag + Freitag 16:00 – 18:00 Uhr
Mixed-Teams, alle Altersstufen, Männer, Frauen, Kinder spielen miteinander Fußball – alle sind willkommen. In der Regel trifft sich diese Gruppe auch in den Schulferien.

Montag: die „Großen“ (ab 12+ Jahre) von 16.00 – 18.00 Uhr
Freitag nur von 17.00 – 18.00 Uhr.

Montag: 18:00 – 20.00 Uhr (mit Johannes, nur Oktober bis März)
JFE Düppel, Lissabonallee 6, Haus 9, 14129 Berlin
Fussball AG für Kinder und Jugendliche von 12 bis 18 Jahren. In den Schulferien findet die AG nicht statt!

Freitag: Junior-Team von 16.00 – 17.00 Uhr
Unser „Junior-Team“ (6-11 Jahre) trifft sich von 16:00-17:00 Uhr. Die jungen Fußballer werden oft von Eltern begleitet, die das Training zum eigenen Happening werden lassen – Picknick & Smalltalk in den Sommermonaten. Im Herbst und Frühjahr weichen die Eltern auch gerne in unsere Räume aus, um hier eine gepflegte Unterhaltung bei warmen Getränken zu führen.

Für Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Buschgraben:
Darüber hinaus bieten wir in der Grundschule am Buschgraben für deren Schülerinnen und Schüler freitags in der Zeit von 14:30 – 15:50 Uhr Hallenfußball an. Im zweiwöchigen Wechsel dürfen hier die Klassenstufen 1-3 und 4-6 ihr Können mit dem Ball zeigen.

Rollenspiel

Rollenspielrunden erleben fantastische Abenteuer in den Weiten unseres Universums (dienstags) oder in einem fiktiven Europa, in dem Magie nicht selten vorzufinden ist (donnerstags). Das ist unser Kopfkino und die Spieler sind die Darsteller. Hier bestimmst du das Geschehen!

Donnerstag von 18:00 – 21:30 Uhr

Wer Lust hat, das mal auszuprobieren, sollte sich mit Dirk in Verbindung setzen, Tel. 030 – 84 72 20 51.

Fahrrad-Werkstatt – Mittwoch von 15:00 – 18:00 Uhr

Ist dein Fahrrad defekt oder hast du gar keins?? Bei uns kannst du es angeleitet selbst reparieren oder an einem von unseren Rädern basteln, bis es verkehrssicher ist. Danach schenken wir es dir! Angeleitet wird die Fahrradwerkstatt von Jonas, der dir beim Reparieren zur Seite steht. Wer sich vorher anmeldet, kommt früher dran, Tel. 030 – 84 72 20 51!

Koch-Gruppe – Dienstag ab 16.30 Uhr

Einige Jugendliche haben den Kochlöffel an sich gerissen und probieren sich aus im Zubereiten von Speisen. Diese Gruppe trifft sich immer dienstags ab 16.30 Uhr. Bitte vorher anrufen und den Termin bestätigen lassen!

 

Angebote für Schülerinnen und Schüler an der Grundschule am Buschgraben

AG Welt der Spiele – Dienstags von 14:20 – 15:50 Uhr

​“Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“ (Friedrich Schiller,1795)

Die unterschiedlichsten Brett-, Karten- und Tischspiele werden hier ausprobiert. Die TeilnehmerInnen bestimmen selbst, was sie spielen möchten. Dieses Angebot ist für alle Klassenstufen offen.

AG Badminton – Donnerstag von 15:05 – 15:50 Uhr

NEU! Für die Klassenstufen 4-6 der Grundschule am Buschgraben gibt es jetzt Badminton in der Turnhalle.

AG Fußball (siehe oben)