Go to Top

Götter, Riesen und Zwerge…

Berliner Märchentage bei Zephir’s Sport-Attack

Ein Nachmittag mit „Sagenhaftem aus dem Norden“ stand bei uns anlässlich der 31. Berliner Märchentage am Sonntag, den 15.11.2020 auf dem Programm. Auf dem Sportplatzgelände an der Sachtlebenstr. 36 in Zehlendorf-Süd hatten sich Groß und Klein getroffen, um den Worten des Erzählers (Sport-Attack-Leiter Dirk Strohkirchen) zu lauschen, der am Lagerfeuer von Göttern, Riesen und Zwergen zu berichten wusste.

Geschichten von Odin, Thor, Loki, der Midgardschlange, dem Fenriswolf, den Nornen und vielem mehr entführten uns in die altnordische und germanische Sagenwelt. Nur wenn sie gut zuhörten, konnten die Kinder im Publikum auch die Fragen zur mystischen Welt zwischen Himmel und Erde beantworten. So manches Mal gingen ihre Blicke fragend zu den Eltern, die dann aushalfen.

Wie es sich für einen Märchennachmittag gehört, sorgten Kaffee, Tee, Gebäck und Obst für das leibliche Wohl der Zuhörer*innen. Rundherum ein gelungener Novembersonntag und spannender Berliner Märchentag!

Weitere Informationen zur Arbeit vom Kinder- und Jugendclub Zephir’s Sport-Attack unter https://www.zephir-ggmbh.de/schule-freizeit/sport-attack/.

Unsere Arbeit wird unterstützt vom