Kalender

Wir spielen Theater!

9. Mai 2022, 14:20 - 16:00 Uhr
Grundschule am Buschgraben
Ludwigsfelder Straße 43-47
Berlin, 14165

Winkende Schulkinder von hinten vor einer Leinwand. Auf der Leinwand sind ihre Schatten zu sehen.

Für Schüler:innen der Klassen 3 bis 6 der Grundschule am Buschgraben

Möchtest du mal jemand anderes sein, in eine andere Rolle schlüpfen? Bei unserer Theater-AG kannst du in der Gruppe unter Anleitung der Regisseurin Angela Hundsdorfer ein Theaterstück erarbeiten und mitspielen. Am Ende des Schuljahres führen wir es dann in der Schule vor Eltern und Lehrer:innen auf.

Unser Thema in diesem Schuljahr: Schulgeschichte! Weißt du, wie die Schule früher war? Die Grundschule am Buschgraben gibt es nämlich schon 50 Jahre und seitdem hat sich viel verändert! Lass uns schauen, wie der Unterricht vor langer Zeit ausgesehen hat. Wir reisen gemeinsam durch Schulgeschichten der letzten Jahrhunderte und finden heraus, wie der Schulalltag früher abgelaufen ist. Du spielst Szenen aus einer Zeit, die du selbst nicht erlebt hast, die aber vielleicht deine Eltern oder Großeltern noch gut kennen.

Wenn du Lust hast teilzunehmen, dann sprich uns einfach in der Schulstation an.

Kontakt:
Schulstation Regenbogen
an der Grundschule am Buschgraben, Raum 21 a
Telefon: 030 – 80 90 95 64
E-Mail: regenbogen@zephir-ggmbh.de

 

zurück