Sport-Attack

Zephir`s Sport-Attack
auf dem Sportplatzgelände in der
Sachtlebenstraße 36, 14165 Berlin

Ansprechpartner:

Dirk Strohkirchen
Telefon: 0176-21444226
sport-attack@zephir-ggmbh.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
15.00 – 21.30 Uhr
Freitag
15.00 – 20.00 Uhr
an jedem 2. Sonntag im Monat
(gerade KW) von 13.00 – 18.00 Uhr

Flyer Download

Das Jugendamt. Unterstützung, die ankommt.

Zephir’s Sport-Attack: Trendsport für Kinder und Jugendliche

Was bei uns so los ist

Lust auf Bewegung, Sport und Spaß nach der Schule? Vielleicht ein bisschen Hausaufgabenbetreuung und auch mal ‘nen Rat, wenn du Probleme mit Eltern, Schule, Behörden und Co. hast? Wenn du sechs bis 26 Jahre alt bist, erwarten wir dich nachmittags ab 15.00 Uhr in unserem Kinder- und Jugendclub Zephir’s Sport-Attack mit vielen sportlichen Angeboten (und einer Playstation!) in der Sachtlebenstr. 36 in Zehlendorf-Süd.

Auf unserem großen Sportplatzgelände kannst Du (fast) alles spielen, was mit einem Ball, einer Scheibe oder anderen Fluggeräten mit und ohne Federn so möglich ist. Schon mal Cross-Golf versucht? Als Fußball-Fan kannst Du auch regelmäßig bei unseren Fußball-Gruppen mitmachen. 

Wenn deine Situation zu Hause mal echt kritisch sein sollte, gibt es außerdem folgende

Veranstaltungen

Dezember 2022

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
5. Dezember 2022 6. Dezember 2022(1 Veranstaltung) 7. Dezember 2022 8. Dezember 2022 9. Dezember 2022 10. Dezember 2022 11. Dezember 2022

Wir achten aufeinander: Bei uns gelten bei allen Veranstaltungen Hygiene- und Abstandsgebot! 

Unsere neuen Angebote ab Herbst 2022

Unsere AG's: Fußball, Tischtennis, Schach

Fußball-AG’s

Du willst nicht nur einfach kicken, sondern richtig nach Regeln spielen, treffsicher schießen, gute Spielzüge lernen und deine Kondition verbessern? Dann mach mit!

U18 (zwölf bis 18 Jahre)
Mittwoch von 16.00 bis 17.00 Uhr – Winterpause bis März 2023

U11 (fünf bis elf Jahre)
Freitag von 16.00 bis 17.00 Uhr, letzter Termin 11.11.2022. Saisonabschluss am Sonntag, 20.11.2022 von 13.30 – 17.30 Uhr. Danach Winterpause bis März 2023.

Ort: Sportplatz an der Sachtlebenstr. 36, 14165 Berlin

Bitte anmelden:
Tel. 030 – 84 72 20 51 oder sport-attack@zephir-ggmbh.de oder persönlich.

Tischtennis 

  • Mittwoch 17.30 – 19.00 Uhr

Schach

  • Freitag 17.00 – 19.00 Uhr

Future SpRInt – Stark trotz Corona!

Die Corona-Pandemie hat eure Lebenswelt ziemlich verändert: weniger Kontakt zu Freund:innen, Schwierigkeiten in der Schule und bei der Planung eurer persönlichen Zukunftsperspektiven. Für das Jahr 2022 schaffen wir nun mit dem neuen Projekt „Future SpRInt“ zusätzliche Möglichkeiten für euch, die jungen Menschen im Bezirk. Unser Motto: Auftanken nach zwei Pandemie-Jahren und das Leben zurückerobern!

Wir erweitern unsere Angebote in Kooperation mit Streetlife 2.0. Wir bieten euch die Möglichkeit, wieder mehr Kontakt untereinander aufzubauen und endlich wieder neue Erfahrungen zu machen. Durch die regelmäßigen Aktivitäten wollen wir euch fördern, individuell unterstützen und beraten, damit es für euch vorangeht.

Das Projekt Future SpRInt finanziert sich aus Mitteln des Bund-Länder-Programms „Stark trotz Corona“. Neben Frühkindlicher Bildung, Schulsozialarbeit, Ausgleich von Lernrückständen durch Corona, wird auch die Jugendarbeit bundesweit gefördert.

Logo Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

Future SpRInt:
Bauwerkstatt für Jugendliche und junge Erwachsene

Wir schaffen mit euch gemeinsam einen neuen Treffpunkt für Jugendliche in Zehlendorf-Süd. Wir möbeln einen alten Bauwagen auf, der ein Ort für Jugendliche und junge Erwachsene werden wird – selbstverwaltet und mit Angeboten vom Streetlife 2.0-Team.

Der Bauwagen wird nach euren Vorstellungen wohnlich gestaltet und innen wie außen zu einem echt schicken Teil ausgebaut. Bringt euch ein und gestaltet euren Raum mit! Schafft mit unserer Unterstützung einen attraktiven Aufenthaltsort, den ihr dann auch ohne Betreuung nach Absprache nutzen könnt.

Hellblauer, älterer Bauwagen
Außerdem in unserem regulären Angebot:

Unterstützung beim Lernen

(für Grundschüler der 1. bis 6. Klasse)

Lesen, schreiben, rechnen – nicht wirklich deine Sache? GeWi und NaWi findest du schon spannend, trotzdem kassierst du schlechte Noten bei den Tests? Nicht verzweifeln! Wir helfen dir, damit du in der Schule wieder besser mitkommst. Wir erklären und üben, bis du den Stoff kapierst und sicher bist. Mit unserer Unterstützung erledigst du deine Hausaufgaben wieder leichter und ohne Druck.

Also, wenn du Probleme mit deinem Lernstoff hast, ruf uns an unter Tel. 030 – 84 72 20 51 (Mo – Fr, 15.00 – 20.00 Uhr). Wir vereinbaren mit dir, wie und wann wir dir helfen können.

Drinnen und draußen

Mit ein bisschen Übung hast du sicher auch das Einrad bald im Griff und balancierst ganz cool auf unserer Slackline. Dart, Kicker, Kochen, Brett- und Fantasyspiele und unsere Tobeecke erwarten dich drinnen, wenn das Wetter mal nicht so toll ist. Und den warmen Tee gibt’s dazu. Außerdem haben wir immer mittwochs auch eine Fahrradwerkstatt: Mach dein Fahrrad mit uns wieder fit!

In den Ferien ist immer etwas Besonderes los: Segeln, Tagesausflüge oder raus auf’s Land mit unserer Stadtranderholung. Infos findest du immer ein paar Wochen vorher hier.

Raum für private Veranstaltungen und Feste

Unsere Räume können (mit Ausnahme des Büros) privat genutzt werden, z.B. für Geburtstagsfeiern, Kleingruppenseminare oder ähnliche Veranstaltungen. Zur Verfügung stehen ein Hauptraum mit Tresen, eine Küche (mit Backofen/Mikrowelle/Kühlschrank), ein Spiel- und Toberaum (variabel gestaltbar), WC.
Wir erheben keine Miete, wenn Räume für private Anlässe genutzt werden, würden uns aber über eine Spende für unsere Arbeit freuen. Aus versicherungstechnischen Gründen können die Räume nur zu unseren Öffnungszeiten zur Verfügung gestellt werden. Wir bitten um eine rechtzeitige Anmeldung/Absprache mit uns.

Ansprechpartner: Dirk Strohkirchen
Telefon: 030 – 84 72 20 51
E-Mail: sport-attack@zephir-ggmbh.de