Schreibwerkstatt für junge Menschen

9. Februar 2023, 17:00 - 19:00 Uhr
Zephir's Sport-Attack
Sachtlebenstraße 36
14165 Berlin
030 84 72 20 51


Für Jugendliche und junge Erwachsene von 14 - 24 Jahren

Hier mal ein kurzer Post in den sozialen Medien, eine schnelle Sims an deine Freund:innen oder ein etwas längerer Blick in ein Buch mit einer tollen Story? Geschriebene Sprache ist einfach überall. Vielleicht hast du ja schon mal versucht, deine Gedanken und Gefühle aufs Papier zu bringen. Welche Themen bewegen dich, worüber möchtest du schreiben? Möchtest du deine Erfahrungen und Ideen mit anderen teilen und sie aufschreiben, weißt aber nicht wie?

Schreiben wie eine Autor:in – probiere es aus!

Egal, ob kurze oder lange Texte, lyrisch oder gerade heraus, digital oder handgeschrieben: Bei uns kannst du dich als Schriftsteller:in bzw. Autor:in ausprobieren. Wir helfen dir, ein Thema und das richtige Format dafür zu finden und geben Anregungen.

Hole deine Texte aus der Schublade

Hast Du schon etwas geschrieben und dich bisher noch nicht getraut, es jemandem vorzulesen? Dann ist jetzt die richtige Zeit dafür - in einem geschützten Rahmen mit uns. Trau dich und bring deinen Text einfach mit. Tausche dich mit den anderen angehenden Autor:innen in der Gruppe aus. Jede:r fängt mal an…

Infos + Anmeldung bei Dirk:
Tel. 030 - 84 72 20 51 oder sport-attack@zephir-ggmbh.de

Die Platzzahl ist begrenzt. Bitte beachte auch die aktuellen Corona-Regelungen.

Weitere Informationen zu den Angeboten unseres Kinder- und Jugendclubs Zephir's Sport-Attack findest du hier.

zurück