Go to Top

Osterferienspaß für Kids

Stadtranderholung: Gute Laune in den Osterferien 2021

In der zweiten Woche der Osterferien 2021 erlebten fünf Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren von Dienstag bis Freitag mit unserem ganztägigen Ferienprogramm „Stadtranderholung“ von unserem Kinder- und Jugendclub Zephir’s Sport-Attack sportlichen Ferienspaß, Fahrvergnügen, Sucherglück und Künstlerfreuden. Endlich konnten die jungen Teilnehmer dem Corona-Alltag mal entkommen, obwohl natürlich auch bei uns die aktuellen Corona-Regeln beachtet werden mussten. Die tollen, abwechslungsreichen Aktionen lenkten ab und sorgten für gute Laune.

Zu Beginn der Woche ergab der Fahrradcheck unter Aufsicht von Fahrradwerkstattleiter Jonas von Streetlife 2.0 (Mobile Jugendsozialarbeit von Zephir gGmbH), dass die mitgebrachten Fahrräder der Kids alle verkehrssicher waren. Einem gemeinsamen Fahrradausflug zum Vogelpark Teltow stand also nichts mehr im Wege. An den nächsten zwei Tagen stellte Zephir-Kollegin Saerun aus der Familienhilfe verschiedene knifflige Aufgaben, die die Gruppe lösen musste. Für jede gelöste Aufgabe gab es ein weiteres Puzzleteil einer Schatzkarte, die abschließend – aus den Teilen richtig zusammengesetzt – zum süßen Schatz führte. Am letzten Tag durften sich die Fünf an einem Graffiti ausprobieren und verschönerten unter Anleitung von Philip von Streetlife 2.0 eine unserer Außenwände. Dieser Programmpunkt war der Abschluss und zugleich das Highlight der ereignisreichen Woche.

Zwischendurch wurde es mit Kissenschlachten, Darts, Fußball und vielem mehr nicht langweilig, Austoben war angesagt. Kulinarisch begleitet und abgerundet wurde die österliche Stadtranderholung durch unseren Koch Tony, der immer wieder leckere Menüs für die Kids zubereitete.

Schon in den Sommerferien wird es die nächste Stadtranderholung geben – sichert euch also rechtzeitig einen Platz! Informationen findet ihr zwei bis drei Wochen vorher auf unserer Homepage unter Sport-Attack/Ferien.