Aktuelles

Piano für Kiss FM wird übergeben

KISS FM Moderatoren Big Mo, Franzi, Karolina, Tessa vom Social-Media-Team spielen am Klavier, im Hintergrund der Bauwagen von StreetLife 2.0

StreetLife 2.0 trifft Morning-Show-Team von 98.8 Kiss FM

Das Team der Big-Mo’s-Morning-Show vom Jugendradioprogramm 98.8 Kiss FM war am 6. Juni 2024 zu Besuch bei StreetLife 2.0 in der Sachtlebenstr. 36 in Berlin-Zehlendorf. Das für 98.8 Kiss FM im Street-Art-Style besprühte Piano wurde von den Moderatoren Big Mo, Franzi, Karolina, Tessa vom Social-Media-Team und Redaktionsleiter Bastian Richter besichtigt und natürlich auch ausgiebig getestet. Die „Elise“ aus Kindertagen wurde reaktiviert und Big Mo improvisierte ziemlich cool neben unserem Bauwagen.

StreetLife Mitarbeiter sitzt hinter StreetArt-Piano mit KISS FM-Logo und wird interviewt.
StreetLife Mitarbeiter Philip Nadoll mit StreetArt-Piano vor dem Bauwagen.

Graffiti + Piano = StreetLife 2.0

Für ein Reel auf Social-Media stand Graffiti-Künstler und StreetLife 2.0-Mitarbeiter Philip Nadoll anschließend Rede und Antwort und berichtete über die Jugendförderung und die vielen Projekte von Streetlife 2.0. Besonderer Schwerpunkt sind schon seit einigen Jahren Graffiti- und StreetArt-Angebote. Zur Zeit beteiligt sich StreetLife 2.0 mit seinen jungen StreetArt-Künstler:innen am Stadtkultur-Projekt „Pianobombing“. Schon mehrere alte Pianos konnten mit einem schicken neuen Design versehen werden. Lauter Kunstwerke sind entstanden und es wird bald noch mehr für Berlin geben.

Aktionswoche bei KISS FM: Piano-Standort gesucht

Der Steglitzer Jugendradiosender konnte sich sofort für die bunten, stylischen Pianos begeistern und gab „sein“ Piano gegen Spende in Auftrag. Das fertige schwarze Piano mit rotem Kussmund und KISS FM-Logo wird am 24.06.2024 übergeben und soll – wie andere Pianos von „Pianobombing“ – einen festen Standort in der Stadt finden. Dazu gestaltet der Sender eine spezielle Aktionswoche vom 24. – 30. Juni 2024, um gemeinsam mit seinen Hörer:innen einen geeigneten Ort für das Kiss FM-Piano in Berlin zu finden. Wir sind schon sehr gespannt, wo in Berlin das Klavier in Zukunft stehen wird. Seid kreativ und sucht mit!

Kontakt

Philip Nadoll, StreetLife 2.0
Telefon: 0159 – 06 14 40 41

98.8 Kiss FM
Telefon: 030-20 19 17 17
Instagram @kissfm.berlin
https://www.kissfm.de/info/kontakt

Weitere Informationen zu den Angeboten von StreetLife 2.0 hier.

Logo Streetlife 2.0 weiße Streetart-Schrift mit schwarzem Hintergrund