Go to Top

Sommerferienabenteuer

Sommerferien am Wolziger See mit Zephir's Sport-Attack

Zwei spannende Sommerferienwochenenden mit Sport-Attack

Segeln am Großen Fenster mit Sport-Attack

Segeln am Großen Fenster mit Zephir’s Sport-Attack

I’m sailing…

… sang Rod Stewart schon 1975 und träumte von Wind und Wellen. Am 20./21. Juli 2019 – mitten in den Berliner Sommerferien – war es auch für die Kids von unserem Kinder- und Jugendclub Zephir’s Sport-Attack wieder so weit: Gemeinsam mit vier Mitarbeiter*innen und dem Team vom Rotary eClub Berlin Global segelten 18 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene über die Havel. Bei der Segelschule Hering am Großen Fenster verbrachte die Gruppe zwei tolle Tage bei bestem Sommerwetter, ließ sich von der Sonne kitzeln und den Wind um die Nase wehen. Daneben gab es reichlich Badespaß mit Eis, Kuchen und Getränken.

Wir danken ganz herzlich dem Rotary eClub Berlin Global, der mit uns diesen Event gestaltet hat.

Ferienspaß-Wochenende am Wolziger See

Der Wochenendausflug vom 26. bis zum 28. Juli 2019 an den Wolziger See zur Jugendbildungsstätte Blossin musste mangels erfahrener Skipper leider ohne das angekündigte Segeln stattfinden. Zwei Mitarbeiter von Zephir’s Sport-Attack und sechs Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren reisten mit Bahn und Bus des Verkehrsverbundes Berlin Brandenburg in nicht einmal zweieinhalb Stunden bis an ihr Ziel. Die Vollverpflegung vom Buffet war prima und über die Aufteilung in Zwei- und Drei-Bett-Zimmer hatte man sich schnell geeinigt.

Dann ging es raus auf das große Gelände am Wolziger See in die sommerliche Wärme – und es gab jede Menge zu tun: Beachvolleyball, Fußball, Tischtennis, Kajak und Kanu fahren, baden, Kicker, Spiele spielen, joggen, Stand-up-paddling, Video-Clips schauen. Zusätzlich organisierte das Team von Zephir’s Sport-Attack eine Waldwanderung und einen Besuch im nahegelegenen Wolzig. Es wurde immer viel gelacht, alle hatten mächtig Spaß. Das Wochenende war ein voller Erfolg!

Wir danken der Berliner Volksbank BeratungsCenter Firmenkunden Steglitz, die diese Reise mit ihrer Spende möglich gemacht hat.