Go to Top

Sport-Attack feiert mit

Tony zeichnet Karikaturen

Sport-Attack feiert mit: 100 Jahre Kleingartenverein Schlachtensee-Süd e.V.

Eine Einladung zu einem 100. Geburtstag kann man nicht ablehnen: Deshalb war unser Kinder- und Jugendclub Zephir’s Sport-Attack am 18. Mai 2019, einem heißen Frühjahrsnachmittag, zu Gast beim Kleingartenverein Schlachtensee-Süd e.V. in der Benschallee und präsentierte seine Angebote der Offenen Kinder- und Jugendarbeit.

Die gezeichneten Karikaturen von unserem Kollegen Tony kamen so gut bei den Besucherinnen und Besuchern des Festes an, dass er länger als geplant vor Ort sein musste; insbesondere die Kinder standen Schlange und wollten sich alle von ihm zeichnen lassen. Abgelöst wurde er dann von Johannes mit seiner Zimmer-Minigolf-Anlage, die sehr gut ankam. Den Ehrgeiz, den kleinen Ball ins Loch zu bekommen, konnte man bei vielen der jüngeren Standbesucher*innen deutlich spüren. Außerdem konnten wir einige wichtige Kontakte knüpfen, z.B. zum Verein für tierischen Ruhestand e.V., der sich um alte Pferde kümmert, um ihnen den Weg zum Schlachthof zu ersparen.