Go to Top

Stadtranderholung im Herbst

Aktive Herbstferien bei Zephir’s Sport-Attack

Auch in den Herbstferien konnten wieder zwölf Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 11 Jahren vom 19. bis 23. Oktober eine Woche lang Spiel, Sport und Spaß mit dem Team von Zephir’s Sport-Attack genießen. Neben einer Fahrradtour mit Minigolf, einem Besuch im Zoologischen Garten Berlin und der Fahrt zum Kinder- und Familienbauernhof Vierfelderhof in Gatow waren das Klettern im Waldhochseilgarten Jungfernheide und das Bogenschießen beim Lankwitzer Bogenschießverein „Jäger&Sammler“ die größten Highlights der herbstlichen Stadtranderholung. Auf dem großen Sportplatzgelände in der Sachtlebenstraße 36, Standort unseres Kinder- und Jugendclubs, gab es neben den Ausflügen genügend Zeit und Platz zum Toben und Spielen: Verstecken, Fangen, Fahrradfahren und noch viel mehr boten reichlich Bewegung und Freude für die teilnehmenden Kids. Und auch das Essen schmeckte allen gut!

Die Stadtranderholung wird gefördert durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie und das Jugendamt Steglitz-Zehlendorf. Der Teilnahmebeitrag für diese Erlebniswoche ist deshalb gering und die Nachfrage stets groß. Das Angebot soll auch im nächsten Jahr in der Schulferien weiter fortgesetzt werden.