Aktuelles

Vor den Ferien: letzter Sport-Sonntag

Kicken bei 36 Grad

Die Meteorologen hatten es schon vorhergesagt: Der 19. Juni 2022 würde ein für diesen Monat ungewöhnlich heißer Sonntag werden. Aber echte Fußball-Fans hält das nicht vom Kicken auf dem grünen Rasen ab!

Der Sportsonntag begann unter der Anleitung von Sport-Attack-Mitarbeiter:innen Johannes, Nicci und Praktikantin Viola mit einer Runde Fangen zum Aufwärmen. Aufgrund der sehr hohen Temperaturen musste der Nachmittag gut eingeteilt werden. Erholungs- und Spielphasen wechselten sich regelmäßig ab, um einer Erschöpfung der sechs jungen Fußballer und des Betreuungsteams vorzubeugen. Ausreichendes Trinken war an diesem Tag Pflicht.

Das Konzept ging auf: Die Kids waren trotz der Hitze mit viel Eifer und Elan bei der Sache. Die Spiele hatten Klasse und waren ausgeglichen. Die Zusammensetzung der Mannschaften wurde zwischendurch gewechselt, sodass jedes Kind an diesem Sonntag mit mehr als einem Erfolgserlebnis nach Hause ging. Bei der Abschlussrunde gab es passend zum Wetter für jeden noch ein Eis.

Die nächsten Sport-Sonntag-Termine

Im Rahmen unseres Sommerferien-Programms veranstalten wir am 17.07.2022 von 13.30 bis 17.00 Uhr den nächsten Sport-Sonntag. Danach geht es weiter am 28. August, 25. September und 23. Oktober 2022 jeweils von 13.30 bis 17.00 Uhr auf dem Sportplatz-Gelände, Sachtlebenstr. 36 in Zehlendorf-Süd.

Unsere Fußball-AG’s

Für diejenigen von euch, die gerne regelmäßig Fußball spielen möchten, gibt es unsere Fußball-AG’s:

U11 (für Jungen und Mädchen ab 5 bis 11 Jahren)
Immer freitags von 16.00 bis 17.00 Uhr

U18 (Jungen und Mädchen von 12 bis 18 Jahren)
Immer mittwochs von 16.00 bis 17.00 Uhr

Nach den Sommerferien starten wir wieder neu. Einfach anmelden und mitmachen. Wir freuen uns schon auf euch!

Information und Anmeldung

Tel. 030 – 84 72 20 51 oder sport-attack@zephir-ggmbh.de oder persönlich
Montag bis Freitag von 14.00 – 20.00 Uhr
bei Zephir’s Sport-Attack in der Sachtlebenstr. 36, 14165 Berlin

Damit in den Sommerferien keine Langeweile aufkommt, hat unser Kinder- und Jugendclub Zephir’s Sport-Attack außerdem ein tolles Ferienprogramm zusammengestellt. Mehr Infos unter https://www.zephir-ggmbh.de/kinder-schule-freizeit/ferienprogramm/