Aktuelles

Sonne und Spaß beim Sport-Sonntag

Fußballfeld mit jungen Fussballspielern

Viele junge Sportler:innen beim Sport-Sonntag von Zephir`s Sport-Attack

Am 27.02.2022, dem letzten Sonntag im Februar, begann um 13.30 Uhr bei bestem Frühjahrswetter unser Sport-Sonntag auf dem Sportplatz an der Sachtlebenstraße. Und es war richtig was los! 21 Kinder waren gekommen, um nach der langen Winterpause endlich mal wieder ausgiebig zu kicken.

Den Nachmittag begannen unser Fußballtrainer Johannes und Kollegin Nicci vom Sport-Attack-Team mit einer Vorstellungs- und Aufwärmrunde. Da die Gruppe so groß war, entschlossen wir uns zu einem kleinen Turnier mit vier Teams. In sechs Partien spielte jedes Team gegeneinander. Mit viel Spieleinsatz, Teamgeist und Freude wurde engagiert um jeden Ball gekämpft. Johannes und Nicci haben in den verschiedenen Teams mitgespielt und sich als Schiedsrichter abgewechselt.

In der Pause nach den ersten sechs Partien konnten sich alle Spieler:innen an unserem leckeren Buffet stärken. Es gab Kekse, Äpfel, Bananen und Gummibärchen – also alles, was das Herz unserer jungen Kicker:innen begehrte. Nach einigen weiteren Rückrunden waren dann alle Kids ziemlich ausgepowert. Gegen 17.00 Uhr ging der Sport-Sonntag zu Ende. Erschöpft, aber glücklich und mit guter Laune traten die Fußballjunior:innen – oft in Begleitung der Eltern – den Heimweg an.

Und wie geht’s weiter? Ab April starten wir wieder mit unseren Fußball-AG’s:

U11 (für Jungen und Mädchen ab 5 bis 11 Jahren)
Freitag von 16.00 bis 17.00 Uhr (1. Termin: 1. April 2022)

U18 (Jungen und Mädchen von 12 bis 18 Jahren)
Mittwoch von 16.00 bis 17.00 Uhr (1. Termin: 06. April 2022)

Information und Anmeldung unter

Tel. 030 – 84 72 20 51 oder sport-attack@zephir-ggmbh.de

oder persönlich in der Sachtlebenstr. 36

Montag, Mittwoch und Freitag von 15.00 – 20.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag von 15.00 – 21.00 Uhr

Weitere Informationen zum Kinder- und Jugendclub Zephir’s Sport-Attack hier.

Das Jugendamt. Unterstützung, die ankommt.