Aktuelles

Egal, ob‘s draußen stürmt oder schneit

Winterferienprogramm von Zephir’s Sport-Attack trotzt dem Wetter und Corona

Es ist tatsächlich nicht einfach in den Winterferien 2022 ein Programm für Kids zu planen, denn die äußeren Umstände fordern gerade viel Geduld, Flexibilität und gute Ideen von allen Beteiligten. Schlechtes Wetter und aktuelles Pandemiegeschehen sorgten vom 31.01. bis 04.02.2022 in Kombination dafür, dass nicht alle angemeldeten Kinder und Jugendliche in den Genuss unseres sportlichen und unterhaltsamen Indoor- wie Outdoor-Programms kommen konnten.

Wir hatten mit Regen, Sturm, Graupel und kurzfristigen Absagen wegen Corona zu kämpfen. Trotzdem haben wir uns die gute Laune nicht verderben lassen. Die Kids, die unseren Kinder- und Jugendclub in der Sachtlebenstr. 36 in Berlin-Zehlendorf dann schließlich besuchten, hatten bei allen stattfindenden Angeboten und auch beim Alternativprogramm ihren Spaß.

Fahrrad-Parcours

Trotz des schlechten Wetters kamen am Mittwoch drei tapfere Kinder mit ihren Fahrrädern zu unserem Fahrrad-Parcours. Nach einem kurzen Sicherheitscheck ging es los mit dem Slalomfahren. Nachdem die Kinder den Parcours bestanden – also fehlerfrei durchfahren hatten – ging es weiter mit der Schneckenrenn-Challenge. Wer konnte am langsamsten fahren? Danach gab es auf Wunsch der Kinder noch ein Wettrennen. Alles verlief ohne Stürze und mit viel Spaß.

Indoor-Sport-Tag

Dass Sport auch drinnen möglichen ist, zeigte unser Sport-Tag: Aufgrund des starken Regens mussten Nicci und Johannes den Sport-Tag am Donnerstag nach drinnen verlegen. Drei Jungs waren erschienen, die Lust auf Bewegung hatten. Auf Wunsch der Kids haben wir mit einem Tischtennis-Turnier auf unserer Indoor-Platte begonnen. Währenddessen konnte Kollegin Nicci einen kleinen Snack für alle vorbereiten. Allerlei an Obst – Mandarinen Äpfel und Bananen – standen zur Auswahl.

Dann ging es weiter mit einer Kissenschlacht im Toberaum. Zum Abschluss haben die Kinder noch einige Runden Darts gespielt – selbstverständlich alles unter sehr viel Frischluftzufuhr und mit Masken. Am Freitag, dem letzten Tag unseres Winterferienprogramms, wurde nach demokratischen Prinzipien aus fünf möglichen Filmtiteln der Wunschfilm der Woche ausgewählt: „Kung Fu Panda“. Chillen, quatschen bei Tee und Knabbereien im Warmen und Trockenen waren angesagt.

Ausblick: Osterferien

Gemeinsam haben wir das Beste aus dieser Winterferienwoche gemacht. Dennoch wünschen wir uns für die Osterferien weniger Corona, mehr Sonne und viele lächelnde Kinder. Denn wir freuen uns schon auf unsere erste Stadtranderholung in diesem Jahr. Rund 15 Kids können wieder dabei sein, also rechtzeitig anmelden! Genaue Informationen und Programm demnächst auf unserer Homepage unter https://www.zephir-ggmbh.de/kinder-schule-freizeit/ferienprogramm/

Das Jugendamt. Unterstützung, die ankommt.