Aktuelles

Winterferien bei Sport-Attack: Es war viel los!

Winterferien-Spaß mit Tischtennis, Schach, Bowling, FIFA-Turnier

Die Winterferienwoche vom 30.01. – 03.02.2023 ist ja in Berlin bekanntlich kurz, dafür sind die Erlebnisse umso dichter. Bei unserem Kinder- und Jugendclub Zephir’s Sport-Attack in der Zehlendorfer Sachtlebenstr. 36 war das fünftägige Ferienprogramm für Kids ab sechs Jahren jedenfalls wieder gut gefüllt.

Kino-Nachmittag mit „Tron“

Los ging es am Montag mit dem Animationsfilm-Klassiker „Tron“. Hier wird die Computerwelt plötzlich zur Realität. Die Programmierer vor dem Computer werden Teil der von ihnen geschaffenen virtuellen Welten, die aber längst von einem Master-Programm beherrscht werden. Ganz schön fies! Denn plötzlich wird eine Fantasie bedrohlich und Menschen müssen um ihr Leben bangen.

Da lag 90 Minuten lang ziemlich viel Spannung in der Luft, und für eine Weile wurden Popcorn und Chips-Tüten glatt zur Nebensache. Was lernen wir daraus? Besser ausreichend Abstand zu deinem Computer halten und nicht in den Monitor reinkriechen!

Doppel-Turnier Schach und Tischtennis

„Immer schön in Bewegung bleiben – mit Körper und Geist“, hieß es am Dienstag. Das Doppel-Turnier mit Schach und Tischtennis war gut besetzt. Die Teilnehmenden spielten mehrere Runden in beiden Disziplinen gegeneinander. Es wurde hart und zum Teil schweißtreibend, aber fair gekämpft. Besonders beim Schach rauchten schon mal die Köpfe. Zum Schluss konnten wir den Turnier-Sieger mit einem Pokal belohnen, alle anderen erhielten Mitmachpreise.

Wenn du Lust hast, regelmäßig Tischtennis zu spielen oder deine Schachkenntnisse zu erweitern, dann kommen doch zu unseren AG’s: im Winterhalbjahr immer mittwochs von 17.30 – 19.00 Uhr Tischtennis und freitags von 17.00 – 19.00 Uhr Schach.

Bowling, Bowling…

Der Ausflug zur Bowling-Bahn am Donnerstag war wie immer ein absolutes Highlight, auf das wir in diesen Ferien natürlich nicht verzichten wollten. Es hat allen Beteiligten wieder super viel Spaß und Freude gemacht. Auf zwei Bahnen mit jeweils einer Mannschaft rollten über zwei Runden die schwarzen Kugeln. Dabei hatten wir echt tolle Ergebnisse: Einige von euch haben beachtlich viele Spares und auch Strikes geworfen! Da schlummert offenbar echtes Bowling-Potenzial…

FIFA-Turnier mit Play-Station

Die Hobby-Zocker mit den schnellen Daumen waren am Freitag, dem letzten Ferientag gefragt. Es wurde jeder gegen jeden gespielt. Nach drei Stunden waren alle Spiele gespielt, die Daumen lahm und die Energie auf dem digitalen Grün geblieben. Wir sehen uns sicher an gleicher Stelle bald wieder!

Vorschau aufs nächste Ferienprogramm zu Ostern

Weiter geht’s mit unserer beliebten Stadtranderholung in der ersten Osterferienwoche vom 03.04.-6.04.2023! Die Plätze sind begrenzt, also schon mal vormerken. Anmeldungen sind ab Mitte März möglich. Genaue Informationen findest du dann auf der Seite mit unserem Ferienprogramm: https://www.zephir-ggmbh.de/kinder-schule-freizeit/ferienprogramm/. Wir freuen uns schon auf dich!