Aktuelles

Bald fahren sie, die neuen Mini-Racer!

Jugendlicher sitzt an einem Tisch vor einem Auto-Modellbausatz mit sehr vielen Teilen.

Pimp my car: Der Bau der 1:10-Automodelle geht voran

So einfach ist es dann doch nicht, wie man zunächst annehmen könnte. Seit Monaten wird immer donnerstags ab 16.30 Uhr in den Räumen von StreetLife 2.0 in der Sachtlebenstr. 36 in Berlin-Zehlendorf gemeinsam geschraubt und getüftelt. Vier Modellbausätze konnten für das Projekt „Pimp my car“ noch im letzten Jahr angeschafft werden. Aber nun soll es bald mit dem Fahrtraining losgehen!

Mit zwei Händen schraubt eine Jugendliche mit einem Schraubenzieher an einem Automodell.

Geduld und technisches Verständnis sind gefragt

Der Bausatz der bis zu 80 km/h schnellen Modellbauautos besteht aus hunderten Einzelteilen, die Schritt für Schritt nach Bauplan und in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt werden müssen. Da läuft auch schon mal was schief und dann muss alles wieder auseinandergebaut werden. Die wichtigsten Werkzeuge sind Schraubenzieher, Innensechskantschlüssel und – wer hätte es gedacht – der Klammeraffe (Klammerentferner). Mit ihm müssen nämlich die unzähligen Tüten mit den Einzelteilen erst mal geöffnet werden.

Zwei Hände halten einen Klammerentferner und öffnen damit eine kleine Tüte.

Nach Tests Autorennen fahren

Das Modellbauprojekt „Pimp my car“ geht schon bald in die nächste Runde. Nach den Osterferien sollen die vier Modellautos fertig sein. Doch wie gut werden sich die tollen Flitzer dann wohl steuern lassen? Wie verhalten sie sich auf einer glatten Piste, in Kurven, bei Hindernissen? Die Fernsteuerung und das Handling werden in der nächsten Phase bis zu den Sommerferien geübt. Zusätzlich können auch die Skateboard-Rampen aus einem anderen Projekt von StreetLife 2.0 genutzt werden. Gruppenintern werden dann die ersten Testrennen gefahren. Nach den Sommerferien sollen auch Jugendliche aus anderen Freizeiteinrichtungen mit ihren Rennautos dazukommen. Dann wird es noch rasanter auf dem soeben fertiggestellten Sportplatz hinter dem Haus von StreetLife 2.0/Zephir gGmbH zugehen.

Kontakt + Informationen

Jonas Quintin, Tel.: 0176 – 45 95 26 62
quintin@zephir-ggmbh.de

Weitere Informationen zu den Angeboten von StreetLife 2.0 hier.

Logo Streetlife 2.0 weiße Streetart-Schrift mit schwarzem Hintergrund