Aktuelles

Beachvolleyball-Saison geht zu Ende

Gruppe von Jugendlichen mit Betreuer vor blauem Bauwagen

Unsere Beachvolleyballer:innen feiern Saisonabschluss

Die Strandsaison ist definitiv beendet und so auch das sommerliche Beachvolleyballspiel mit Streetlife 2.0 auf dem Sandplatz an der Zehlendorfer Sachtlebenstraße. Aber bevor es in die Winterpause geht, haben die Volleyballer:innen bei gutem Wetter nochmal die Gelegenheit genutzt, ausgiebig zu grillen. Ein perfekter Abschluss für eine tolle gemeinsame Zeit im zurückliegenden Sommerhalbjahr!

Am Mittwochnachmittag, den 07.09.2022, landeten Würsten, Mais, Spieße und Grillkäse auf dem Holzkohlengrill am Spielfeldrand. Eine gute Gelegenheit für die Streetlife 2.0-Kids, den schon fertiggestellten Innenraum unseres neuen Bauwagens zu begutachten und zu würdigen.

Es gibt schon was zu sehen vom Bauwagen als Jugendtreff

Im Rahmen des Projektes „Future SpRInt – Bauwerkstatt für Jugendliche und junge Erwachsene“ (weitere Infos hier), gefördert von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, bauen Jugendliche unterstützt von unserem Werkstattleiter Rob und den Kollegen von Streetlife 2.0 seit Mai 2022 einen alten Bauwagen nach ihren Vorstellungen aus. Sitzplätze mit Tisch, Strom, Beleuchtung und eingebaute Regale sind schon vorhanden. Außerdem wurde der Bauwagen innen mit einem schicken Anstrich und dekorativen Elementen versehen.

An der Sachtlebenstr. 36 entsteht mit dem Bauwagen ein neuer Treffpunkt für Jugendliche in Zehlendorf-Süd. Die Jugendlichen werden den neuen Jugendort selbstverwalten, Streetlife 2.0 wird sich mit verschiedenen Angeboten einbringen. Aber noch ist er nicht fertig. Wenn er offiziell eröffnet wird, wollen unsere Beachvolleyballer:innen unbedingt dabei sein!

Beachvolleyball wieder im nächsten Jahr

Mit dem Beachvolleyball geht’s im nächsten Jahr in Abhängigkeit vom Wetter wieder weiter. Bitte die Hinweise auf unserer Homepage, besonders im Kalender beachten.

Wer Interesse hat, am Bauwagen-Projekt mitzuwirken, meldet sich bei Zephir’s Sport-Attack, Tel. 030 – 84 72 20 51 oder direkt bei Rob Messer, messer@zephir-ggmbh.de.

Weitere Infos zu den Angeboten von Streetlife 2.0 hier.

Logo Streetlife 2.0 weiße Streetart-Schrift mit schwarzem Hintergrund

„Future SpRInt – Bauwerkstatt für Jugendliche und junge Erwachsene“

Logo Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie