Aktuelles

Großes Finale beim Graffiti-Battle

Sprayer-Gruppe von Streetlife 2.0 erreicht beim bezirklichen Graffiti-Wettbewerb den zweiten Platz

Am Samstag, den 15.10.2022, fand von 13.00 bis 20.00 Uhr auf dem Sportgelände Mühlenstraße im Gemeindepark Lankwitz die abschließende Summer-Jam der „AG GRAFFITi SZ“ statt. An dem Projekt zur Interkulturellen Gewalt- und Suchtprävention sind die Jugendfreizeiteinrichtungen Kinder- und Jugendtreff „Käseglocke“ des Vereins Spiel & Action e.V., Jugend- und Familienzentrum JeverNeun, JFE Albrecht Dürrer , MGH Phönix, „Schotte“ und „MoWo“ des Nachbarschaftshaus Wannseebahn e.V., Outreach – Mobile Jugendarbeit Lankwitz sowie Streetlife 2.0 von Zephir gGmbH beteiligt. Die sieben teilnehmenden Gruppen hatten bereits in den Sommermonaten an verschiedenen Orten ihre Wettbewerbsbeiträge gemeinsam entworfen und gesprayt.

Jugendliche besprühen Graffiti-Wände in Park

Bei tollem Herbstwetter wurden die Spraydosen ausgepackt, die von der AG GRAFFITi SZ im Bezirk Steglitz-Zehlendorf gestellt worden waren. Ein Grill mit Würstchen, Getränke und HipHop-Musik sorgten für die passende Atmosphäre und für ein echt gelungenes Fest. Gleichzeitig wurde die Zeit auch genutzt, um neue Werke an die Wände des Sprayer-Parks zu bringen.

Das Sieger-Motiv

Aus den Beiträgen der sieben teilnehmenden Teams des Graffiti-Battles wurde um 16.00 Uhr das schönste Piece prämiert und die Siegergruppe gekürt. Gewonnen hat der Beitrag der Sprayer:innen vom JeverNeun, die sich damit als Siegerprämie zwölf Spraydosen verdienten.

Graffiti in Pink, Türkis, Violett an einer Wand

Die sechs anderen Gruppen erhielten jeweils sechs Dosen, ein super „Trostpreis“. Die Sprayer von Streetlife 2.0 belegten mit ihrem Motiv den 2. Platz.

Sprayer-Treffen mit Streetlife 2.0

Streetlife 2.0 veranstaltet regelmäßige Sprayer-Treffen. Die Treffen finden zweimal im Monat, jeweils am ersten und letzten Freitag des Monats von 15.00 bis 18.00 Uhr  in Anhängigkeit vom Wetter auf dem Gelände der JFE Düppel, Lissabonallee 6 in 14129 Berlin statt.

Weitere Informationen zur mobilen Jugendsozialarbeit und den Angeboten von Streetlife 2.0 hier.

Logo Streetlife 2.0 weiße Streetart-Schrift mit schwarzem Hintergrund