Aktuelles

Bunte Kreativ-Tage bei Sport-Attack

Drei Kinder in selbstbemalten T-Shirts

„DIY – mach es einfach selbst!“ war das Motto bei unserem Kreativ-Workshop im Januar und Februar 2024. Das Angebot war sehr gefragt und schnell ausgebucht. Sport-Attack-Kollegin Viola hatte sich eine ganze Reihe von verschiedenen Aufgaben für die fünf Termine und die kleine, sehr interessierte Gruppe der teilnehmenden Kids ausgedacht.

Verschiedenste Materialien: Leinwände, Papier, Stoff

Drei Kinder sitzen um einen Tisch mit Bastelmaterial.

Beim ersten Termin durfte jede/r seine Leinwand bunt gestalten: mit Farbe bemalen, mit buntem Papier bekleben oder – mit etwas Unterstützung – mit einem tollen Graffiti verzieren. Beim nächsten Termin hat Viola dann gezeigt, wie man eine Girlande und ein 3-D-Herz selber bastelt. Zum Valentinstag konnte jede/r eine superschöne Herzleinwand mit persönlichen Motiven bemalen, um sie dann ganz individuell gestaltet zu verschenken. In der letzten Woche wurde ein eigenes T-Shirt nach eigenen Ideen bemalt. Auf den Fotos kann man sehen, was für wunderschöne Ergebnisse dabei rausgekommen sind.

Jeden Workshop-Tag waren Kreativität und gute Ideen gefragt und die teilnehmenden Kids brauchte man nicht lange zu bitten! Sie hatten viele eigene Ideen und die verschiedenen Materialien waren Anregung genug. Am letzten Tag gab es deshalb auch kein vorgegebenes Thema. Die Teilnehmenden konnten gestalten, auf was sie gerade Lust hatten. Es entstanden ein Bild mit Albert Einstein, Osterpostkarten, ein Traumfänger mit Federn und eine Kette. Toll, nicht wahr!?

Auf in die nächste Runde…

Auch von den Eltern gab es viel positives Feedback. Nun freuen sich alle schon auf den nächsten Workshop. Den gibt es in den Osterferien vom 26. – 28. März 2024, jeweils von 12.00 bis 14.00 Uhr.

Kontakt: Viola Sohonyai, Tel. 0176 – 21 44 42 22 oder v.sohonyai@zephir-ggmbh.de

In den Berliner Schulferien gibt es bei unserem Kinder- und Jugendclub auch ein abwechslungsreiches Ferienprogramm. Bitte rechtzeitig anmelden. Informationen unter https://www.zephir-ggmbh.de/kinder-schule-freizeit/ferienprogramm/