Aktuelles

Facility-Management bei Zephir gGmbH

Junger Mann mit Schubkarre und Bauschutt vor einer buntbemalten Wand

Unser Mann für alle Fälle…

Bei unserem Freien Jugendhilfeträger mit drei Standorten in Steglitz-Zehlendorf und verschiedensten Räumlichkeiten von der Geschäftsstellte, Beratungs- und Therapieräumen über Büros bis zu einem Kinder- und Jugendclub gibt es eigentlich ständig größere und kleinere handwerkliche Projekte und Herausforderungen. Gerade in den zurückliegenden Monaten wurden Standorte verändert und Umzüge mussten organisiert werden. Dafür braucht man eine zuverlässige Unterstützung: Seit gut einem halben Jahr haben wir Qwenael für diese Aufgaben gewinnen können.

Seine Arbeitsfelder: Planung, Umgestaltung, Reparatur

Unser Facilitymanager kümmert sich mit viel Engagement und Tatkraft um Koordination und Planung von baulichen Veränderungen und ihre Umsetzung. Wenn Räume umgestaltet und mit neuen Funktionen ausgestattet werden müssen, ist er zur Stelle. Wie viel kosten die benötigten Baumaterialien, welche Produkte sind für welche Anforderungen am besten geeignet? Qwenael klärt es mit dem nötigen Sach- und Fachverstand und in Absprache mit den Mitarbeiter:innen der Bereiche und unserer Geschäftsführung.

Immer wieder mal geht etwas kaputt, muss gewartet oder renoviert werden. Unser junger „Hausmeister“ kümmert sich um tropfende Wasserhähne, sorgt für einen frischen Anstrich, tauscht Fußbodenbeläge aus und hilft beim Umzug und Einrichten. Und den anfallenden Abfall entsorgt er auch!

Service für Mitarbeitende

Natürlich gehört bei seiner täglichen Arbeit auch eine ordentliche Portion Servicementalität dazu. Wenn eine Pinnwand schief hängt oder eine Lampe im neuen Büro angebracht werden muss – ein Anruf genügt und schon wenig später kommt Qwenael mit seinem Werkzeugkoffer vorbei. Mit seiner Unterstützung sorgt er dafür, dass Kolleg:innen in allen Bereichen von Zephir gGmbH reibungslos arbeiten können. Besser geht nicht, oder?

Weitere Informationen:
zu unseren Angeboten im Rahmen der Familienhilfe, für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Ferienprogramm und zu unseren Beratungen und Therapien