Aktuelles

Was ist noch besser als Eier suchen?

32 + 15 Stunden Osterferien-Programm bei Zephir’s Sport-Attack!

STADTRANDERHOLUNG vom 03. - 06.04.2023

Nicht mehr lange bis zu den Osterferien! Am 3. April 2023 geht’s wieder los mit unserer beliebten STADTRANDERHOLUNG. Wir bieten 32 Stunden sattes Ferienprogramm für Kids von zehn bis 14 Jahren von Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 17.00 Uhr. Teilnahmegebühr: 20,- Euro pro Person, mit Berlin-Pass nur 10,- Euro. Eine Anmeldung für die komplette Woche vom 3. – 6. April ist unbedingt erforderlich.

Wir besuchen die Rixdorfer Schmiede in Neukölln. Hier kannst du einem echten Schmied über die Schulter schauen und erfahren, wie mit Ambos und Hammer über dem glühenden Feuer Messer geschmiedet werden.

Du wolltest schon immer mal mit Pfeil und Bogen schießen? Dann hast du jetzt Gelegenheit, es beim Bogenschießverein „Jäger & Sammler“ in Lankwitz auszuprobieren. Keine Angst, wir bekommen zunächst eine gute Einführung und erst dann setzen wir zum ersten Schuss an. Geschossen wird auf Zielscheiben und Pappfiguren auf dem Gelände des Vereins in Lankwitz.

Auch die Streetart-Künstler kommen diesmal wieder voll auf ihre Kosten: Ein Graffiti-Tagesworkshop mit unserem Kollegen Philip von Zephir’s Streetlife 2.0 steht wieder auf dem Programm. Er zeigt, wie man farbenfrohe Graffitis auf graue Flächen bringt. Schutzkleidung und Material sind vor Ort, nur sprayen musst du selbst.

Kurz vor Ostern lassen wir dann die Bowling-Kugeln rollen. ‘Ne ruhige Kugel wird das sicher nicht! Wenn du erst den richtigen Drive raushast, dann kommen auch die Spares und Strikes wie von selbst. Wir werden drei Bahnen zur Verfügung haben und spielen dann in mehreren Teams gegeneinander. Welche Mannschaft wird gewinnen?

Verbindliche Anmeldung bis 24.03.2023 für das komplette, viertägige Programm unter Tel. 030 – 84 72 20 51 oder sport-attack@zephir-ggmbh.de. Bitte zur STADTRANDERHOLUNG mitbringen: Schüler:innen-Ausweis + BVG-Karte, Rucksack mit Trinkflasche, Snacks, Kleidung passend zur Witterung, Fotoerlaubnis (zu Dokumentationszwecken, Vordruck in unserem Büro).

Unsere Osterferien-Specials vom 11. - 14.04.2023

Nach den Osterfeiertagen mit Brunch und vielen Schokoeiern wollen wir uns wieder bewegen, Neues kennen lernen und Spaß dabei haben. Am Dienstag fahren wir mit dem Fahrrad zur Minigolf-Anlage. Und du kennst es ja schon: Dort werden wir versuchen, diese verflixten kleinen Bälle um die Hindernisse herum in die vorgesehenen Löcher zu bugsieren. Schaffst du etwa ein Hole-in-one?? Für Kids ab 8 Jahren.

Am Mittwoch wagen wir einen Blick in die Zukunft. Wir besuchen das Futurium Berlin, das Haus der Zukünfte. Wie willst du mal leben, hast du eine Idee? Welche Energien brauchen wir für was, wie verändert sich unser tägliches Leben, die Arbeit? Wir wollen uns ein paar Gedanken machen und im Futurium Lab experimentieren. Für Kids ab 10 Jahren.

Schon mal Pool-Billard gespielt? Am Donnerstag werden wir den neuen Billard-Tisch in unserem Kinder- und Jugendclub einweihen. Die vollen und halbvollen bunten Kugeln wollen mit Geschick in die sechs Löcher am Rand des Tisches gestoßen werden. Wer beherrscht den Stoß mit Effet und kann am schnellsten punkten? Für Jugendliche ab 12 Jahren.

Der letzte Ferientag steht im Zeichen des digitalen Fußballs. Mit der Playstation 5 steigen wir in ein FIFA-Turnier ein. Das Rückspiel aus der letzten Runde ist noch offen! Bist du dabei? Für Kids und Jugendliche ab 10 Jahren.

Wichtig: Bitte melde dich auch zu unseren Angeboten in der zweiten Ferienwoche an unter Tel. 030 – 84 72 20 51 oder persönlich (Mo – Do von 15 – 21 Uhr + Fr von 15 – 20 Uhr) in der Sachtlebenstr. 36, 14165 Berlin (Sportplatzgelände).

Weitere Informationen  zu unseren Ferienangeboten findest du unter https://www.zephir-ggmbh.de/kinder-schule-freizeit/ferienprogramm/.