Aktuelles

Zombieball, Fußball & Beachvolleyball

Ballspiele total: Viel Action mit dem runden Leder beim Sport-Sonntag

Und wieder gab es Sonne satt beim zweiten Sport-Sonntag von Zephir’s Sport-Attack in Zehlendorf-Süd in diesem Jahr. 16 Kids waren am letzten Sonntag  im März – zum Teil mit ihren Eltern – auf den Sportplatz in der Sachtlebenstr. 36 gekommen, um sich bei verschiedenen Ballspielen und bei schönstem Frühlingswetter richtig auszutoben. Unser Fußballtrainer Johannes vom Sport-Attack-Team war an diesem Nachmittag der Ansprechpartner vor Ort und koordinierte das sportliche Geschehen.

Nach der Vorstellungs- und Aufwärmrunde ging es mit einer sehr actionreichen Partie Zombieball los. Schnelle Reaktion, Koordination, aber auch Kraft und Ausdauer waren hier gefragt. Eben noch als Jäger:in laufen und werfen, dann wieder als Gejagte:r dem Ball geschickt und ausdauernd ausweichen. Das Spiel hatte schnell viel Tempo aufgenommen und war ein Riesenspaß für alle! Nach einer kurzen Pause stand ein großes Fußballspiel auf dem Programm. Es wurde äußerst fair gespielt – Rot gegen Weiß. Am Ende siegten knapp die Roten mit zehn zu acht.

Weiter ging’s mit einer Partie Beachvolleyball. Dank eines anwesenden Vaters, der als Kenner des Volleyball-Regelwerks die Rolle des Schiedsrichters übernahm, wurde auf dem feinen Sand sehr diszipliniert in zwei Mannschaften gepritscht und gebaggert.

Zum Schluss gab es für diejenigen, die noch Kraft hatten, ein weiteres, kurzes Fußballspiel. Dann war es Zeit, sich am Obstbuffet zu stärken und den sportlichen Nachmittag ausklingen zu lassen.

Der nächste Sport-Sonntag findet statt am
24. April 2022 von 13.30 bis 17.00 Uhr
Sportplatz bei Zephir’s Sport-Attack in der Sachtlebenstr. 36, 14165 Berlin.
Bitte rechtzeitig anmelden (s. unten)!

Schon am 1. April starten wir wieder mit unseren Fußball-AG’s:

U11 (für Jungen und Mädchen ab 5 bis 11 Jahren)
Freitag von 16.00 bis 17.00 Uhr (Start: 1. April 2022)

U18 (Jungen und Mädchen von 12 bis 18 Jahren)
Mittwoch von 16.00 bis 17.00 Uhr (Start: 06. April 2022)

Information und Anmeldung unter
Tel. 030 – 84 72 20 51 oder sport-attack@zephir-ggmbh.de oder persönlich
Montag, Mittwoch und Freitag von 15.00 – 20.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag von 15.00 – 21.00 Uhr
bei Zephir’s Sport-Attack in der Sachtlebenstr. 36, 14165 Berlin.

Weitere Informationen zum Kinder- und Jugendclub Zephir’s Sport-Attack hier.

Das Jugendamt. Unterstützung, die ankommt.